• 17xGold.png
  • 50JahreJugend.png
  • 50jahremaskenbaelle.png
  • 365TageimJahr.png
   

 

Am Freitag, den 16. Februar 2018, begrüßte der Vorsitzende Thomas Maxheim die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eichen zur Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus. Im Beisein der Ehrengäste Bürgermeister Gerhard Schultheiß, den Stadtbrandinspektoren Volker Reis und Torsten Hild, Ortsvorsteher Sam Pfeifer, Stadtrat Otmar Wörner und dem Stadtverordneten Rolf Schmid wurde auf das vergangene Jahr von Wehr und Verein zurückgeblickt.

 

Im Anschluss wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt und Präsente übergeben. Für 70 Jahre Vereinstreue wurde Armin Schäfer geehrt, erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde eine solche Ehrung vorgenommen. Weiter folgten Ehrungen für 40-und 25-jährige Mitgliedschaft, stellvertretend sind hier Frank Merz und Guido Prill zu nennen.

 

Auch von Seiten der Wehrführung und der Stadtbrandinspektion gab es mehrere Beförderungen. So wurden Jan Weckerlein zum Oberlöschmeister und Dennis Maxheim zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Ebenso erfreulich ist die Übernahme von Anna-Lena Stelz und Florian Hinkel in die Einsatzabteilung, die durch Handschlag des Stadtbrandinspektors Volker Reis offiziell bestätigt wurde.

 

Wehrführer Jens Racky sprach der Einsatzabteilung seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Positiv hob er die Ausbildungsbereitschaft bei Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene hervor, bemängelte allerdings, dass rund die Hälfte aller Lehrgangsanmeldungen durch den Main-Kinzig-Kreis abgelehnt wurden. Bürgermeister und Stadtbrandinspektor wurden gebeten, hier Abhilfe zu schaffen.

Erfreut zeigte sich Jens Racky über die Fortschritte bei der Planung des neuen Feuerwehrhauses und des neuen Löschgruppenfahrzeuges. Er hob die Wichtigkeit beider Projekte hervor, da die Wehr technisch auf einem schlechten stand ist.

 

Des Weiteren wird Jan Volker Schallenberger kommissarisch in den Vorstand ernannt, dieser soll zur weiteren Unterstützung im Vorstand tätig werden. Die anderen Positionen im Vorstand bleiben unverändert. Ann-Sophie Jüngling wurde turnusgemäß für die ausscheidende Denise Bayer einstimmig zur neuen Revisorin gewählt.

 

Nach Schließung der Versammlung wurde noch zu „Feuerwehrschnitzeln“ und kühlen Getränken eingeladen. (sp)

 

   

Herzlich Willkommen auf www.ff-eichen.de!  

Wir freuen uns euch auf unserer neuen Internetplattform begrüßen zu dürfen!

Ihr habt Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular.

Viele Grüße

Eure Freiwillige Feuerwehr Nidderau-Eichen!

   

Einsatzinfo - hier haben wir zuletzt geholfen:  

Datum und Uhrzeit
14.11.2018 - 03.57 Uhr
10.11.2018 - 18.00 Uhr
04.11.2018 - 22.07 Uhr
02.11.2018 - 18.15 Uhr
18.10.2018 - 12.11 Uhr
14.10.2018 - 14.19 Uhr
09.10.2018 - 18.24 Uhr
01.10.2018 - 14.52 Uhr
Einsatzort
Eichen, Eichwaldstr.
Eichen
Eichen, Obergasse
Eichen
K 246 > Karben
Erbstadt
Eichen, K 851
B 521 > Heldenb.
Alarmierungsstichwort
THL - Notfall Tür versperrt
THL - Absicherung Martinszug
THL - Baum auf Fahrbahn
THL - Absicherung Kerbumzug 
Feuer - brennt PKW im Freien
THL - First Responder
THL - Ölspur
THL - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Zur Einsatzübersicht der Feuerwehr Nidderau gelangen Sie über diesen Link

 

   

Wetter  

   

© Copyright 2017 - www.ff-eichen.de

free hit counter