Der 2. Aascher Märchenball beendete gleichzeitig eine Ära. Der letzte Maskenball im Saalbau Schmid, in dem seit über 50 Jahren Maskenbälle stattfanden, sollte ein atemberaubendes Event zum Abschied werden.

Unter dem Motto „Es war einmal…“  erwartete unsere Feuerwehr am 27. Januar viele märchenhaft verkleidete Gäste im Saalbau Schmid in Nidderau-Eichen. Ab 20:11 Uhr füllte sich derprächtig geschmückte Saal bis zum Showbeginn und ließ mit der einen oder anderen Überraschung aufhorchen.

Neben einer Vorabverlosung von Eintrittskarten, kamen alleFrühankömmlinge mit einer Verkleidung als Märchenkostüm vergünstigt in den Saal und bekamen als Special einen Welcome-Drink. Ein vereinseigener Eventfotograf fotografierte die Gäste auf einer selbst konzipierten Märchenwand. Zum 2.Mal konnte unsere Feuerwehr die aufstrebende Partyband„Ace of Hearts“ präsentieren. Durch mitreißende Songs von sprang die Stimmung schnell auf die Gäste über und sorgte für eine ausgelassene Faschingsparty. Diverse Neuerungen im Getränkeangebot sowie unzählige Knicklichter, die die Gäste als Give-Aways erhielten, erleuchteten den Saal.

Das Konzept des Märchenballs soll auch im Jahr 2019 fortführt werden. Die große Herausforderung für 2019 wird darin liegen, das Publikum in eine neue Location zu locken.

Wir hoffen durch die tolle Atmosphäre und einer guten Organisation viele Gäste, vermutlich in die neue Multifunktionshalle in Eichen, mitnehmen zu können. (dm)