Die Freiwillige Feuerwehr Eichen steht weiterhin klar zum geplanten, durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Standort des zukünftigen Feuerwehrhauses im Wiesengrund.

Die aktuelle Debatte um das Lärmschutzgutachten möchten wir nicht kommentieren. Unbestritten ist, dass am neuen Standort und anderen Objekten im Ortsinneren gelegentlich Übungen stattfinden werden, welche nicht geräuschneutral sind. Seit eh und je geschieht dies jedoch im Einklang mit und unter Rücksichtnahme der betroffenen Anwohner.

Seit Jahrzehnten verfügt die Freiwillige Feuerwehr Eichen über eine gut aufgestellte und ausgebildete Einsatzabteilung mit aktuell 49 Mitgliedern. Die Wehrführung ist ferner bemüht, den Ausbildungsprozess stetig in Form von externen Ausbildungsveranstaltungen sowie am Standort voranzutreiben.

Wie hinlänglich bereits bekannt, ist der Zustand des aktuellen Feuerwehrhauses ist seit langem nicht mehr zeitgemäß. Daher betrachten wir den Neubau des Feuerwehrhauses zur Daseinsvorsorge sowie die Beschaffung des neuen Löschgruppenfahrzeugs als dringend notwendig.

Insgesamt blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf den zügigen Baubeginn unseres neuen Feuwehrhauses im Wiesengrund sowie das neue hochmoderne Löschgruppenfahrzeug.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Eichen