Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt!

Die erste Männermannschaft aus Eichen konnte sich an Wochenende vorzeitig den Deutschlandpokal in der Klasse A sichern. Im badenwürttembergischen Gerstetten setzte man sich mit einer Übung von 34,85 + 5 sec und einer Staffel von 55,3 sec vor den Kameraden aus Kuppingen durch. Mit 75 Punkten liegt man nun vor dem Finale um den Deutschlandpokal in Langenbach bereits uneinholbar auf Platz 1 und sichert sich den insgesamt 11 Deutschlandpokal in der Klasse Männer A. Mit dem Sieg rücken somit auch Männer aus Marjoß als 5. Platzierter bei der Hessenmeisterschaft nach und fahren ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft 2020.

Beim anschließenden KO- Wettbewerb um den 3-Löwen-Pokal siegte Eichen A1 erneut vor den Mannschaften aus Böblingen und Kuppingen. Auch die Frauen aus Eichen waren durchaus erfolgreich und erreichten das Halbfinale.

Ergebnisse

Es läuft weiter richtig gut für Eichen A1. Nach dem Erfolg in Fuhrmannsreuth konnte die 1. Herrenmannschaft aus Eichen auch den zweiten Lauf des Deutschlandpokals 2019 für sich entscheiden. Dank einer sehr guten Staffel setzte sich die Mannschaft erneut gegen starke Nieder-Bessinger knapp durch und kompensierte sogar noch fünf Fehlerpunkte aus der Angriffsübung.

Nächste Woche geht es dann zu den Hessischen Meisterschaften, wo auf den Titelverteidiger mit der 2. Herrenmannschaft aus Eichen und den Kameraden aus Nieder-Bessingen erneut starke Gegner warten. Minimalziel sollte trotzdem die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2020 sein.

Ergebnisse

Am letzten Wochenende ging es zu unseren Kameraden nach Langenbach im Westerwald. Bei der bereits 14. Ausgabe dieses Kuppelcup erreichte die neu formierte Eichen A1 den Tagesieg in der Klasse A und mit 15,36 sec die Tagesbestzeit. Auch die beiden Frauenteams aus Eichen können mit Platz 2. und 3. sehr zufrieden sein. Ihnen gelang es die eigene Bestmarke auf 19,28 sec zu verbessern.

Gratulation auch an die verdienten Cup-Sieger aus Kuppingen und zur neuen deutschen Bestmarke bei den Frauen durch die Mannschaft aus Nieder-Bessingen.

Ergebnissse

Bei bestem Wetter ging es am vergangenen Wochenende nach Bayern. Unter sehr guten Bedingungen konnte man im oberpfälsichen Fuhrmannsreuth die erste Deutschlandpokalwertung 2019 für sich entscheiden. Während es in der Staffel mit hindernissen mit 54 sec schon sehr gut lief, bleibt in der Angriffsübung mit gestoppten 36 sec noch Luft nach oben. Auf den Erfolg durfte nach 2 weiteren Starts dann auch angestoßen werden...

Ergebnisse

Der große Umbruch in der 1. Mannschaft der Eicher Herren verläuft weiterhin sehr erfolgreich. Nach kleineren Startschwierigkeiten konnte sich das Team kontinuierlich steigern und neben der Tagesbestzeit von 16,18 sec auch bis in das Finale des Supercups vordringen. Dort musste mann sich dann jedoch den Hausherren geschlagen geben.

Kurzfristig nicht am Start waren leider unsere Damen, die aufgrund von Krankheit ihren Start absagen mussten.

ERGEBNISSE