Auch dieses Jahr richtete die Feuerwehr Eichen wieder ihren begehrten Fireball-Cup in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner Schule aus. Bei der 4. Auflage unseres Turniers am 12. November lieferten sich dieses Mal insgesamt 14 Mannschaften ein enges Duell um die Pokale.

Da die Vorjahressieger nicht dabei waren, stand schon im Vorhinein fest, dass es in diesem Jahr einen neuen Sieger geben wird. Die Zuschauerränge waren auch dieses Jahr voll besetzt und das Publikum feuerte die Mannschaften im hohem Maße an. Somit war die Stimmung in der Halle gut angeheizt und die Teams durchweg hoch motiviert.

Teams mit kreativen Namen wie „Die GummiBIERbande“ oder „Sportfreunde Holzbein“ lieferten sich spannende und sehr faire Spiele unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Yasir Bashir, Mathias Prill und Alexander Gerhardt. Hervorzuheben sind besonders die teilweise enormen Anfahrten der Teams, die aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten. So fand die Mannschaft „PriKaKoNo“ sogar aus dem 600 km entfernten Berlin den Weg zu uns. Das zeigt: Der Fireball-Cup goes national!

Mit leckeren Crepes und einem weiteren reichhaltigen Essens- und Getränkeangebot sorgten die Feuerwehrkameraden aus Eichen für die passenden Rahmenbedingungen und das Wohlbefinden der angereisten Mannschaften.

Nach einer sehr knappen und spannenden Vorrunde, stand um ca. 18:30 Uhr der Sieger fest. Der Vorjahresfinalist „FC Drei“ traf auf „Last Minute“ aus Maintal. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden stand, entschied der „FC Drei“ beim Elfmeterschießen die Partie mit 5:4 für sich.

Auch dieses Jahr blicken wir wieder auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück und bekamen von allen Mannschaften durchweg positive Rückmeldungen. Bereits jetzt laufen die Planungen für den 5. Fireball-Cup im November 2017 und wir hoffen, dass er auch im nächsten Jahr wieder so viel Zuspruch findet.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die wieder einmal einen großen Beitrag zu dieser sehr schönen Veranstaltung leisteten. (nb)