Nach der erfolgreichen Olympiade in Villach, hieß das Motto für Ende August: Schaulaufen in Desno Trebarjevo. Die befreundeten Kameraden in Kroatien wurden dieses Jahr bereits zum 13. Mal seit 1997 von der Freiwilligen Feuerwehr Eichen besucht.

Am Donnerstagabend des 24. Augusts machten sich starke Gruppe unserer Wehr auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr. Nach rund 9 Stunden Fahrt wurde das Ziel in den frühen Morgenstunden erreicht, welches nach dem Quartierbezug direkt für die Nachtruhe genutzt wurde.

Im Anschluss an das üppige Frühstück am Freitag genossen unsere Einsatzaktiven das schöne Wetter bei einer Städtetour in Zagreb. Leicht angestrengt gönnten sich unsere Feuerwehrmitglieder eine Abkühlung in der Sava bei wunderbarem Badewetter. Gegen Abend testete unser Team das Wettkampfgerät und verbrachte einen gemütlichen Abend mit den Kameraden aus Trebarjevo.

Am darauffolgenden Tag reichte es für unsere drei Eicher Gruppen, gemischt aus A-, B- und Frauengruppe, nur für Plätze im Mittelfeld. Bei der Siegerehrung konnte zumindest die Gruppe A3 der Feuerwehr Eichen den Pokal für die beste ausländische Mannschaft ergattern.

Unser Team ließ es sich bei heißem Wetter und toller Stimmung nicht nehmen, bis in die Nacht hinein zu feiern. Zusätzlich wurde bei köstlichem Ochsen und Spanferkel sehr kulinarisch gespeist. Nach einer Verabschiedung und leckerem Frühstück begab sich die Gruppe auf die Heimreise. Unsere Wehr be

dankt sich sehr für die herzliche Gastfreundschaft unserer Partnerfeuerwehr und freut sich schon aufs nächste Jahr.