Am 20.01.2023 konnte die First-Responder-Gruppe der Einsatzabteilung Nidderau-Eichen eine großzügige Sachspende entgegennehmen.

Unser Kamerad Guido Prill hatte sich zu seinem Geburtstag Geld für einen guten Zweck gewünscht, das er dann verschiedenen Gruppen der FF Nidderau-Eichen in Form von Sachspenden zukommen ließ.

Die First-Responder-Gruppe Nidderau-Eichen bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich für die Spende. Es konnten für alle Einsatzkräfte zur Verbesserung der Versorgungsqualität im Einsatzgebiet und damit zum Wohle der Bevölkerung sogenannte Pulsoxymeter beschafft werden. Diese kleinen Geräte messen neben dem Blutsauerstoffgehalt auch die Herzfrequenz, was ein manuelles Tasten und Auszählen zuverlässig ersetzen kann. Es werden dadurch Hände frei und Zeit eingespart, die in eine effizientere Versorgung der Notfallpatient:innen investiert werden kann.

Wenn auch Sie helfen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu!

Wir sind offen für alle – egal welchen Alters oder mit welcher Vorkenntnis.

Bei uns werden vielerlei Interessen abgedeckt – vom typischen feuerwehrtechnischen Dienst über spezielle Einsatzgruppen wie die First-Responder-Gruppe, den Katastrophenschutzzug, eine Fachgruppe, die sich insbesondere mit der Einsatzleitung befasst und viele weitere mehr.

Unsere Übungsabende finden immer donnerstags ab 19:30 Uhr statt – kommen Sie gerne einfach vorbei!

First-Responder-Gruppe mit Guido Prill                                  Pulsoxymeter