Die geplanten Deutschen Meisterschaften in Mühlhausen werden aufgrund der Corona-Pandemie um ein weiteres Jahr verschoben. Neuer anvisierter Termin des DFV ist Mai 2022. Auch unser Wettbewerb um den Deutschlandpokal und das Floriansfest 2021 sind gecancelt.

Bereits 2020 wurden die deutschen Meisterschaften um ein Jahr nach hinten verschoben und alle nationalen und internationalen   Wettbewerbe abgesagt.

Auch weiterhin steht das Wettbewerbsgeschehen deutschlandweit still!

Aufgrund der aktuell nicht planbaren Entwicklung von Covid-19 hat nun auch der Deutsche Feuerwehrverband reagiert: Die bereits um   ein Jahr auf 2021 verschobenen deutschen Meisterschaften in Mühlhausen (Thüringen) wurden nun erneut verschoben.

Neu anvisierter Termin ist Ende Mai 2022.

Infolgedessen mussten auch wir unseren für Ende Mai geplanten, nationalen Wettbewerb um den Deutschlandpokal und unser   beliebtes Floriansfest leider streichen.

Bei den deutschen Meisterschaften qualifizieren sich die besten Teams für die Weltmeisterschaften im slowenischen Celje. Diese       sind  bereits für Juli 2022 terminiert, was nur acht Wochen Vorbereitung und Planungszeit für die qualifizierten Teams bedeuten     würde.