Zum zweiten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie fand der Ehrenamtstag der Feuerwehr Nidderau statt. In dessen Rahmen wurden in der Mehrzweckhalle Erbstadt Ehrungen und Beförderungen, aber auch Danksagungen vorgenommen.

Unter den 55 geladenen Gästen befanden sich am 22. September auch 17 Eicher Feuerwehrleute. Das wichtigste Standbein für die Zukunft ist zweifelsohne die Jugend. Daher ist die Eicher Wehr sehr glücklich, dass mit Laura Hinkel, Carolin Dickmanns, Sina Dörr, Emilia Stier, Marco Steininger, René Bruck und Henrik Wiltheiß insgesamt sieben Jugendfeuerwehrleute in die Einsatzabteilung übernommen werden konnten.Im Zuge dessen gilt ein großer Dank an die Jugendwarte Tim Weckerlein und Denise Bayer, die die Jugendfeuerwehrmedaille in Silber bzw. Bronze erhielten.

Neben der Beförderung von Ann-Sophie Jüngling zur Oberfeuerwehrfrau wurden auch Anerkennungsprämien und das Brandschutzehrenabzeichen für den jahrzehntelangen aktiven Dienst der Wehrmitglieder verliehen. Allen voran ist hier das langjährige Mitglied Reiner Jüngling zu nennen, der die Anerkennungsprämie für 40 Jahre aktiven Dienst und zusätzlich das goldene Brandschutzehrenabzeichen erhielt. Ein weiteres Brandschutzehrenabzeichen in Gold ging an Frank Merz, während Sebastian Schwarz und Mathias Prill die gleiche Auszeichnung in Silber erhielten.

Abschließend ist die Aussicht auf eine positive Zukunft mit der neu gewählten Wehrführung verbunden. Jan Weckerlein und sein Stellvertreter René Seipel, die kurz zuvor von den aktiven Eicher Mitgliedern gewählt wurden, sind am Ehrenamtstag offiziell ins Amt berufen worden. Die Feuerwehr Eichen wünscht allen neuberufenen, sowie neugewählten Mitgliedern gutes Gelingen und dankt für die jahrelangen aktiven Dienste seiner Mitglieder.