Auch im Jahr 2016 war unsere Wehr wieder Aktiv auf der Eicher Kerb. Vom 04. - 07. November feierten die Eicher-Bürger das Traditionsfest auf dem Lindenplatz und im Saal.

Am Freitag hieß es unter dem Motto „We Love the 90s“ langes Feiern im Saal und Vorglühen für die Kerb. Davor wurde die Kerb mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Gerhard Schultheiß eröffnet.

Samstagnachmittag hieß es für unsere Wehr absichern des Umzuges und Aufstellen des Kerbbaumes, mit zahlreichen Mitgliedern der Einsatzabteilung wurde dies problemlos bewältigt. Am Abend fand der „Kerbtanz“ mit der Bayern-Power statt, die im Saal für Stimmung sorgten.

Kerbsonntags fand der Gottesdienst im Saal statt und im Anschluss gab es musikalische Unterhaltung durch den Posaunenchor. Nachmittgas unterhielten die Kindergruppen der Eicher-Vereine das Publikum in Stimmung. Montags fand man sich in verschiedenen Vereinsheimen in Eichen zum Frühschoppen zusammen.

Die Feuerwehr Eichen war auch in diesem Jahr stark an der Kerb beteiligt und freut sich schon im nächsten Jahr auf die Kerb 2017. (sp)