Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt!

Die erste Männermannschaft aus Eichen konnte sich an Wochenende vorzeitig den Deutschlandpokal in der Klasse A sichern. Im badenwürttembergischen Gerstetten setzte man sich mit einer Übung von 34,85 + 5 sec und einer Staffel von 55,3 sec vor den Kameraden aus Kuppingen durch. Mit 75 Punkten liegt man nun vor dem Finale um den Deutschlandpokal in Langenbach bereits uneinholbar auf Platz 1 und sichert sich den insgesamt 11 Deutschlandpokal in der Klasse Männer A. Mit dem Sieg rücken somit auch Männer aus Marjoß als 5. Platzierter bei der Hessenmeisterschaft nach und fahren ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft 2020.

Beim anschließenden KO- Wettbewerb um den 3-Löwen-Pokal siegte Eichen A1 erneut vor den Mannschaften aus Böblingen und Kuppingen. Auch die Frauen aus Eichen waren durchaus erfolgreich und erreichten das Halbfinale.