Mitte September machten die Jugendfeuerwehren der Stadt Nidderau einen Ausflug zum Erlebnispark Tripsdrill. Die insgesamt rund 75 Jugendlichen inkl. Jugendwarte und Betreuer erlebten einen sehr spannenden und aufregenden Tag.

Viele Parkattraktionen wie Wildwasser- und Achterbahnen brauchten schon manchmal einigen Mut, um damit zu fahren. Auch die kulturellen Aspekte rund um den Weinanbau und der gesamten Kultur der Region um Cleebronn konnten im Park anschaulich bestaunt werden.

Vorangegangen war jedoch zunächst eine etwa 2,5 stündige Busfahrt mit Frühstückspause. Ordentlich gestärkt und zusätzlich mit einem Lunchpaket ausgestattet, kam man gegen 10 Uhr im Freizeitpark an.

Die Wetterprognosen sagten leider einen eher verregneten Tag voraus, was sich jedoch glücklicherweise schnell änderte. Das Wetter spielte sensationell gut mit, so dass man sommerlich gekleidet durch den Park laufen konnte. Die extra eingepackten Regenjacken konnten also getrost in den Bussen liegen bleiben.

Nach ca. 7 Stunden Aufenthalt im Park traten der erschöpfte Feuerwehrnachwuchs und deren Betreuer, müde aber trotzdem sehr glücklich über diesen Ausflugstag, die Rückfahrt in Richtung Nidderau an.

Die Jugendfeuerwehr Nidderau freut sich schon auf den nächsten Ausflug. (ff-nidderau/sp)

alt

Hat auch Ihr Kind Spaß an Technik, Sport und Spiel oder in einer Gruppe, dann unterstützen Sie das wichtige Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr und kommen Sie mit Ihrem Kind doch am besten direkt vorbei. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer freitags um 18:00 Uhr, alle Kinder ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Falls Ihr Kind oder Sie Fragen haben, schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Wir freuen uns auf Sie!