• 17xGold.png
  • 50JahreJugend.png
  • 50jahremaskenbaelle.png
  • 365TageimJahr.png
   

Die Feuerwehr Eichen veranstaltet 2 Maskenbälle (Trad.Maskenball und Märchenball) im Jahr, die weit über die Stadtgrenzen Nidderaus bekannt sind. Der traditionelle Gedanke wird dabei mit Vergünstigungen für verkleidete Gäste gefördert. Zusätzlich gibt es spezielle Getränkeangebote und einen sehr schnellen Service. Die Bands Helium 6 und Ace of Hearts sorgen für die stimmungsvolle Unterhaltung.

Tickets erhaltet Ihr über folgende Links:

Maskenball mit Helium 6 am 25.01.2020:

https://www.eventim-light.com/de/a/5e03fe97fc13e20001dd9a92/

 

Märchenball am 08.02.2020:

https://www.eventim-light.com/de/a/5e03fe97fc13e20001dd9a92/e/5e17bdb40ea7450001b5d513/

 

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt!

Die erste Männermannschaft aus Eichen konnte sich an Wochenende vorzeitig den Deutschlandpokal in der Klasse A sichern. Im badenwürttembergischen Gerstetten setzte man sich mit einer Übung von 34,85 + 5 sec und einer Staffel von 55,3 sec vor den Kameraden aus Kuppingen durch. Mit 75 Punkten liegt man nun vor dem Finale um den Deutschlandpokal in Langenbach bereits uneinholbar auf Platz 1 und sichert sich den insgesamt 11 Deutschlandpokal in der Klasse Männer A. Mit dem Sieg rücken somit auch Männer aus Marjoß als 5. Platzierter bei der Hessenmeisterschaft nach und fahren ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft 2020.

Beim anschließenden KO- Wettbewerb um den 3-Löwen-Pokal siegte Eichen A1 erneut vor den Mannschaften aus Böblingen und Kuppingen. Auch die Frauen aus Eichen waren durchaus erfolgreich und erreichten das Halbfinale.

Ergebnisse

 

 

Bei den hessischen Landesausscheidungen der Feuerwehren nach CTIF Regeln am Samstag, 22.06.2019 konnten sich alle drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Eichen für die Deutschen Meisterschaften im Jahr 2020 in Thüringen qualifizieren.

Die alte Garde rund um die 2. Herrenmannschaft wurde mit fehlerfreier Rekordzeit bei hessischen Landeswettbewerben von 32,5 Sek. Hessenmeister und gewann zugleich die Tageswertung und die Kreiswertung. Auch die Eicher Frauengruppe wurde Hessenmeister und gewann die Tageswertung sowie die Kreiswertung des Main-Kinzig-Kreises. Ebenfalls qualifiziert hat sich die Männergruppe A1, die in der Tageswertung Vierter wurde und zusätzlich den Supercup der besten 16 Teams gewann.

In den nächsten Wochen stehen nun noch die letzten Wettkämpfe für den Deutschlandpokal an, bei denen unsere 1. Herrenmannschaft beste Chancen hat, auch diesen zu gewinnen.

Ergebnisse

Es läuft weiter richtig gut für Eichen A1. Nach dem Erfolg in Fuhrmannsreuth konnte die 1. Herrenmannschaft aus Eichen auch den zweiten Lauf des Deutschlandpokals 2019 für sich entscheiden. Dank einer sehr guten Staffel setzte sich die Mannschaft erneut gegen starke Nieder-Bessinger knapp durch und kompensierte sogar noch fünf Fehlerpunkte aus der Angriffsübung. 

Nächste Woche geht es dann zu den Hessischen Meisterschaften, wo auf den Titelverteidiger mit der 2. Herrenmannschaft aus Eichen und den Kameraden aus Nieder-Bessingen erneut starke Gegner warten. Minimalziel sollte trotzdem die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2020 sein.

Ergebnisse

 
   

Floriansfest & hessischer Landeswettbewerb  

 

30. Mai 2020

Eicher Floriansfest

und

hessscher Landeswettbewerb

Mehr Informationen

Anmeldung Bewerb

Teilnehmerliste BLA/Deutschlandpokal

Teilnehmerliste HLA

 

   

Einsatzinfo - hier haben wir zuletzt geholfen:  

Datum und Uhrzeit
21.02.2020 - 08.36 Uhr
Einsatzort
Hadrian straße
Alarmierungsstichwort
F 2 - Brandgeruch aus Wohnung

Zur Einsatzübersicht der Feuerwehr Nidderau gelangen Sie über diesen Link

 

   

Wetter  

   

© Copyright 2017 - www.ff-eichen.de

free hit counter