• 17xGold.png
  • 50JahreJugend.png
  • 50jahremaskenbaelle.png
  • 365TageimJahr.png
   
Mit einer Doppelveranstaltung am 7. Mai 2022 hat sich die Feuerwehr Eichen als guter Eventgastgeber eindrucksvoll zurückgemeldet. Zeitgleich wurden die Pforten des neuen Feuerwehrgerätehauses für die breite Bevölkerung Eichens geöffnet und der erste nationale Wettbewerb 2022 mit ca. 20 Mannschaften aus ganz Deutschland ausgetragen.
 
Acht Monate nach der offiziellen Einweihung und viele Arbeitsstunden später, konnte sich jetzt auch die Eicher Bevölkerung ein Bild von den neuen Räumlichkeiten ihrer Feuerwehr machen. Neben kompetenten Führungen der Wehrführung durch das neue Zuhause der Eicher Blauröcke, wurde auch für die Kinder einiges geboten. Eine Hüpfburg unseres Sponsors VR Bank Main-Kinzig, Kübelspritzen und Pommes ließen die zahlreichen Kinderherzen höherschlagen.
 
Spannend ging es auch beim Feuerwehrwettbewerb auf dem Sportplatz zu. Zahlreiche Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten die letzte Trainingsmöglichkeit vor den Deutschen Meister-
schaften, um Ihre Form zu prüfen. Unter besten Bedingungen belegten die Frauen aus Eichen den ersten Rang und auch die Männermannschaft musste sich nur dem Team aus Renningen (BWB) geschlagen geben.
 
Bei "Gegrilltem", Flammkuchen und kühlen Getränken wurde anschließend am Vereinsgelände bis tief in die Nacht hineingefeiert. Zu unserer großen Freude durften wir zu später Stunde auch noch unseren
Bürgermeister und Schirmherrn Andreas Bär, Landrat Thorsten Stolz, den Landtagsabgeordneten Christoph Degen, sowie den Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl zu unseren prominenten Gästen zählen.
 
 
 
 
 
   

Einsatzinfo - hier haben wir zuletzt geholfen:  

Datum und Uhrzeit
07.08.2022 - 11.18 Uhr
Einsatzort
Zum Junkernwald
Alarmierungsstichwort
H 1 - Wasser im Gebäude

Zur Einsatzübersicht der Feuerwehr Nidderau gelangen Sie über diesen Link

 

   

© Copyright 2017 - www.ff-eichen.de

free hit counter