Die Feuerwehrmänner aus Nidderau-Eichen sind nach 2008 und 2012 zum dritten Mal in Folge deutscher Meister. Die erste Mannschaft setzte sich bei den Deutschen Feuerwehrmeisterschaften vom 27. -31. Juli in Rostock mit einer starken Leistung gegenüber 50 Mannschaften erneut durch.

Mit einen fehlerfreien Löschangriff und dem schnellsten Hindernis-Staffellauf über 400 Meter überbot das Team mit 410.81 Punkten nochmals die eigene Bestleistung von 2012 in Cottbus.
Auch die zweite Herrenmannschaft aus Eichen konnte sich am Ende über einen sehr guten 14. Platz freuen.

Komplettiert wurde das hervorragende Gesamtergebnis mit dem 2. Platz der ebenfalls angetretenen Frauenmannschaft aus Eichen. Mit dem schnellsten, jemals bei deutschen Meisterschaften gelaufenen Löschangriff mit einer Zeit von 40,43 sec musste man sich am Ende nur den hessischen Nachbarn aus Lich Nieder-Bessingen geschlagen geben.

Für die Deutschen Meister und dt. Vizemeister aus Eichen ist damit die Reise aber noch nicht zu Ende! Sie sicherten sich mit ihrer Leistung eine der wenigen begehrten Fahrkarten für die Feuerwehrolympiade bzw. Weltmeisterschaft 2017 des Weltfeuerwehrverbandes CTIF in Villach (Kärnten).

Dort geht es dann gegen die weltbesten Teams um Gold für Deutschland!